Die Sprachschule im Freiburger Stadtteil Littenweiler. Deutsch muss nicht kompliziert sein!

Ofelia Rassner

Schulleiterin

Die Lehrer unserer Schule haben die erforderliche DaF Qualifikationen und entsprechende Unterrichtserfahrungen.

Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Schüler gezielt ein.

Frau Rassner hat nach dem Uni-Abschluss an verschiedenen Schulen Jugendliche und Erwachsene, Aussiedler, ausländische Studenten, Flüchtilinge und Austauschschüler unterrichtet und mit viel Verständnis und Engagement auf dem Weg der Integration in die deutsche Gesellschaft begleitet. Seit 1990 ist sie an ihrer eigenen Schule tätig, wo sie seit 2005 Sprach-und Integrationskurse im Aufrtrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge leitet. Sie liebt ihre Arbeit , kennt und betreut meist jeden Schüler persönlich.